Lösungen Mittwoch 25.März 2020 - Adjektive

Deutsch für Alle: Lektion vom 25.03.20
E- Unterricht 
1. Ordne den Geräten Tätigkeiten zu: schreibe die Begriffe in dein Heft ab

Bilde nun nach dem folgenden Muster Sätze mit man.
Mit der Waschmaschine kann man die Wäsche waschen.
Mit dem Herd kann man das Essen kochen. 
Mit dem Besen kann man kehren / fegen. 
Mit dem Wischmop kann man wischen. 
Mit dem Rasenmäher kann man den Rasen mähen. 
Mit dem Staubsauger kann man Staub saugen. 
Mit der Giesskanne kann man Blumen giessen. 
Mit dem Bügeleisen kann man die Wäsche bügeln. 
Füge in die folgenden Lücken das fehlende Adjektiv ein
Adjektiv = beschreibendes Wort (z.B. gross / klein)
lecker, heiss, sauber, kalt, nass
1.     Das Bügeleisen ist noch kalt So kann man keine Wäsche bügeln. 
2.     Nach dem Putzen ist die Wohnung sauber. 
3.     Das Essen ist lecker 
4.     Aua, ich habe mir meine Zunge verbrannt. Das Essen ist zu heiss 
5.     Ups, ich habe mein Wasserglas ausgekippt. Jetzt ist der Tisch nass 
Bilde nun selbst drei Sätze nach dem obigen Muster und sende diese uns zur Korrektur zu

Die Lösungen könnt ihr Marco oder Tatjana zu senden. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitag - 08.05.2020 - Leseverstehen

Lösungen - Freitag - 08.05.2020

Lösungen - Freitag 10. April